WOHL BEKOMM´S !

Pfanni, der allseits bekannte Kartoffelverwerter, hat wegen Inhaltlicher Bedenken seinen „lustigen" Oma - Werbespot gekürzt, in dem die Oma einer jungen Hausfrau das schlechte Gewissen erleichtert. Beim Griff zum Pfanni Industrie - Fertigknödelpack, fragt sich das junge Ding tatsächlich, was wohl Oma, die immer die Kartoffeln frisch kocht und stampft, dabei denken würde. Respekt. Aber leider sind solche selbstständigen Denkvorgänge im Pfanni - Zuchtbetrieb unerwünscht. Sogleich erscheint eine geklonte Monsteroma und behauptet:"Was, Du spinnst wohl? Ich bin doch nicht bescheuert!" Und erklärt, wenn es „damals" schon Chemo - Kartoffel - Pöbel - Pulver gegeben hätte, hätte sie sich niemals so abgerackert. Das wurde nun geändert. Versponnene Philantropen könnten jetzt glauben, die Pfanni Manager würden in der neuen Version Handarbeit in der Küche etwas mehr schätzen.

Gibt´s auch in echt: Kartoffelknödel !

Das ist natürlich Blödsinn. Die Aussage der verräterischen alten Schachtel bleibt unverändert. Lediglich die Wendung:"....Ich bin doch nicht bescheuert....!" , wurde ausgeschnitten. Sehr viel aufschlußreicher geht es wirklich nicht. Pfannis Ziel- gruppe sind nämlich mehrheitlich die Bewohner der sozialen Brennpunkte, sowohl in geografischer als auch in geistiger Hinsicht.

Gummiknödel für das Prekariat !...

Prekäre Kundschaft die zwar wählen gehen darf, aber natürlich zu bescheuert ist ein paar Kartoffeln zu kochen. Diesen Zusammanhang wollte man bei Pfanni nicht allzu deutlich offenlegen. Die „Oma" in dem Spot, wurde zweifellos aus diesem Milieu weggefangen, gewaschen, dekoriert, einge- kleidet, und dann gedungen alle fleißigen noch kochfähigen Omas anzupöbeln. Glücklicherweise existiert noch eine kleine Gemeinde echter Omas, die nur im absoluten Notfall auf Fertig - Pöbel - Aufzuchtsmehl zurück- greifen.

Für Alle, die sich vor nichts ekeln, hier das TV - Werbeepos. Die Youtube Gemeinde findet´s lustig. Wohl bekomm´s !

 

AKTUELLER NACHTRAG:

DER PEINLICHE PFANNI - WERBESPOT IST NICHT NUR BEI YOUTUBE VERSCHWUNDEN, SONDERN GRUNDSÄTZLICH.

GAGA - GANZ ZUFÄLLIG.......